Donaueschingen: Der Hit gewinnt Einlaufprüfung zur Louisdor Preis-Qualifikation

Von

Das CHI Donaueschingen ist die letzte Möglichkeit für Deutschlands acht- bis zehnjährige Dressurpferde, sich für das Finale des Louisdor Preises für Nachwuchs-Grand Prix-Pferde zu empfehlen. Heute stand die Einlaufprüfung zur Qualifikation auf dem Plan, eine Intermédiaire II.

Es siegte der Aubenhauser Benjamin Werndl auf dem neunjährigen Oldenburger Wallach Der Hit v. Del Gado-Welt Hit II. Das Ergebnis: 69,895 Prozent. Knapp geschlagen geben mussten sich die beiden Gewinner des Nürnberger Burgpokals 2011, Desperado OLD und Carola Koppelmann. 69,263 Prozent schlugen für den ebenfalls neun Jahre alten Oldenburger Wallach v. Dressage Royal-Rouletto zu Buche. Den Oldenburger Erfolg (und auch mal wieder einer für Stempelhengst Donnerhall) perfekt machte Victoria Michalkes zehn Jahre alter Dream of Heidelberg-Welt As-Sohn Dance on, der mit genau 69,000 Prozent Dritter wurde.

Die eigentliche Qualifikation für das Louisdor Preis-Finale beim Frankfurter Festhallen-Turnier (13. bis 16. Dezember) steht am Samstag um 15 Uhr auf dem Programm.

Weitere Ergebnisse aus Donaueschingen: www.escon-marketing.de

do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1 low