Dortmund: Pius Schwizer und Carola Koppelmann siegen

Von
Carola Koppelmann und Le Bo siegten in Dortmund

(© www.toffi-images.de)

In der Dortmunder Westfalen-Halle
sicherte sich Pius Schwizer mit dem Wallach Unique den Sieg im Großen Preis vor Meredith Michaels-Beerbaum.

Im Stechen gab der 45-jährige Schweizer als letzter Starter Gas (33,45 Sekunden) und konnte die Zeit der Reiterin aus Thedinghausen um 0,16 Sekunden schlagen dank des enormen Springvermögens von Checkmate hatte sie ebenfalls eine Null-Fehler-Runde vorgelegt, obwohl sie sich bei einem Steilsprung ziemlich verschätzt hatte und es in der anschließenden Distanz deutliche Abstimmungsprobleme gab. Auf dem dritten Platz landete Linda Heed aus Schweden mit Thunderbird.

In der Dressur schaffte es im Grand Prix Special nur eine Reiterin über die 70-Prozent-Marke: Carola Koppelmann erhielt mit ihrem Hannoveraner-Wallach Le Bo 71,280 Prozent und setzte sich damit an die Spitze vor Victoria Max-Theurer (Österreich) mit Falcao (69,760). Dritte wurde Helen Langehanenberg mit der Oldenburger Stute Responsible (69,640), auf dem vierten Platz landete Ludwig Zierer mit Weltino, der die Qualifikationsprüfungen für den Special, den Grand Prix gewonnen hatte. Die Grand Prix-Kür am Samstag entschied Klaus Husenbeth mit Piccolino (73,450 Prozent) für sich.

Die einzelnen Ergebnisse finden Sie unter www.escon-marketing.de

air jordan 1 low outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost