Hamburg: Vorhang auf zum Springderby 2011 – das Eröffnungsspringen

Von
Alexandra Thornton (USA) und Silvana

Hamburg Klein-Flottbek 01.06.2011Deutsches Spring- und Dressurderby/Eröffnungsspringen Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Strahlender Sonnenschein, eine Wetterprognose, die selbiges auch für die kommenden Tage vorhersagt, toller Sport schon beim Auftaktspringen – das Derbyturnier in Hamburg ist eröffnet.

Der Sieg in dem 1,40 Meter-Springen nach Fehlern und Zeit ging an eine US-Amazone: die erst 18-jährige Alexandra Thornton mit der zwölfjährigen KWPN-Stute Silvana (v. Corland-Indoctro). Null Fehler in 60,53 Sekunden lautete das Ergebnis der beiden. Mit Silvana hat Thornton eine erfahrene Sportlerin unter dem Sattel. Die Stute ging bereits international unter den belgischen Springreitern Jos Lansink, Kristof Cleeren und Gregory Wathelet.

Das Nachsehen gab das Paar heute dem Iren Mark McAuley auf Kerball (v. Pamphile, 0/61,27).

Platz drei belegte ein Vertreter der Bundesrepublik, Peer Zielke mit der Holsteinerin Quantina, einer neunjährigen Quantum-Lombard-Tochter. Die beiden blieben ebenfalls ohne Abwurf und überquerten die Ziellinie nach 61,98 Sekunden.

Erstmals zusammen im Parcours sah man den Saudi Kamal Bahamdan und die in Neuseeland gezogene Stute Delphi. Die Braune war mit ihrer vorherigen Reiterin, der Neuseeländerin Katie McVean, DIE Überraschung beim Weltcup-Finale in Leipzig gewesen. Die beiden waren Sechste geworden und danach kauften die Araber die Stute für eine nicht näher bezifferte angebliche Millionensumme.

Heute in Hamburg konnten das neue Paar sich nach einer Runde mit fünf Strafpunkten in 76,26 Sekunden noch nicht in den vorderen Reihen behaupten.

Alle Ergebnisse

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | nike air jordan 1 outlet