Hannelore Brenner als Behindertensportlerin des Jahres nominiert – jetzt Stimme abgeben!

Von
Hannelore Brenner und Women of the World bei den Paralympics 2012

Brenner, Hannelore (© Lafrentz)

Zum zehnten Mal führt der Deutsche Behindertensportverband in diesem Jahr die Wahl der Behindertensportler des Jahres durch. Diesmal hat es auch eine Para-Dressurreiterin in die Endrunde geschafft, die zweifache Goldmedaillengewinnerin der Paralympics 2012, Hannelore Brenner.

Vom 24. Oktober bis 4. November lief die erste Runde der Wahl. In jeder Katagorie wurden jeweils drei Sportler mit den meisten Stimmen der Vorrunde für die Endausscheidung nominiert. Und hier kann man bereits seit gestern noch bis einschließlich 24. November seine Stimme abgeben.

Hannelore „Hanne“ Brenner (50) hat es in die Finalrunde der Damen geschafft. Mit ihrer Stute Women of the World hat die inkomplett querschnittsgelähmte Rheinland-Pfälzerin es zu vier paralympischen Gold- und drei Silbermedaillen gebracht, 2004 in Athen, 2008 in Hongkong und 2012 in London. Darüber hinaus waren sie bei unzähligen Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften erfolgreich. Zuletzt in Herning, wo sie einmal Gold und einmal Silber holte.

Hier geht es zur Abstimmung: www.dbs-sportlerwahl.de

Wer es geschafft hat, und Sportler/in 2013 geworden ist, wird am 30. November im Rahmen eines feierlichen Aktes mit prominenten Gästen im Deutschen Sport- und Olympia-Museum verkündet.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop