Hannover-Langenhagen: Familienturnier mit internationaler Beteiligung

Von
Sandra Auffahrt und Lord Lauries auf dem Weg zum Sieg im CCI** von Hannover-Langenhagen.

(© Hogrebe)

Prominent und international besetzt war am Wochenende das CCI/CIC**-Turnier auf dem Hof der Familie Münkel in Hannover-Langenhagen. Neben Peter Thomsen, olympischer Goldmedaillengewinner aus Hongkong, und Marina Köhncke, einst ebenfalls Mitglied des Olympiakaders und im Moment nach längerer Pause wieder erfolgreich im Busch unterwegs, nutzten auch viele Nachwuchsreiter eine der letzten Gelegenheiten, ihre Pferde vor der Winterpause noch einmal Wettkampfatmosphäre schnuppern zu lassen.

Eine dieser Nachwuchsreiter/-innen war Sandra Auffarth, mehrmalige Deutsche Nachwuchsmeisterin, aus Ganderkesee. Mit dem achtjährigen Laralle-Sohn Lord Lauries sicherte sie sich überlegen die internationale Zwei-Sterne-Prüfung (39,10 Minuspunkte) vor Nadine Marzahl auf Chanel (43,70). Auf Platz drei landete Alexandra Werner auf dem Trakehner Kunta Kinte TSF, der einst mit Peter Thomsen erfolgreich im Busch unterwegs war (48,40). Thomsen selber belegte mit der achtjährigen Cayenne (Holst. v. Cardino-Sir Shostakovich xx) auf Platz fünf (51,60). Dazwischen schoben sich die beiden Dressursieger, die Schwedin Anna Nilsson auf Luron (49,60).

Die CIC**-Prüfung ging nach Dänemark, an Irene Mia Hastrup auf Odin (42 Minuspunkte). Platz zwei sicherte sich Marina Köhncke auf Nachwuchshoffnung Calma Schelly (v. Chambertin-Leonid) mit 43,40 Minuspunkten vor Elmar Lesch mit Lanzelot (44,20) und dem Japaner Yoshiaki Oiwa im Sattel von Noonday de conde (46,20).

men’s jordan 1 release date | nike air jordan 1 retro high release date