Hinrich Romeike neuer Aktivensprecher
Aber: Marius leicht verletzt

Von
Aktiver Aktivensprecher: Hinrich Romeike und Marius in Aktion

Hinrich "Hinni" Romeike und Erfolgspferd Marius – ein Holsteiner. Romeike ist der einzige Kandidat für den Vorstandsvorsitz beim Holsteiner Verband. (© Julia Rau)

Doppelolympiasieger Hinrich Romeike ist beim FN-Kongress in Nürnberg von der Aktivenversammlung zum neuen Aktivensprecher für alle Disziplinen gewählt worden. Er wird in Zukunft die Interessen der Reiter im Vorstand des Deutschen Olympiade Komittees für Reiterei (DOKR) und des Bereichs Sport der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) vertreten.

Romeike tritt damit die Nachfolge von Dressurmannschaftsolympiasiegerin Heike Kemmer an, die zukünftig als seine Stellvertreterin agieren wird. Der 45-jährige Zahnarzt hatte zu seinem Amtsantritt auch eine schlechte Nachricht zu verkünden: Sein Erfolgspferd Marius hat sich beim abschließenden Springtraining für die Weltcupqualifikation in Marbach eine Reizung des Fesselträgers zugezogen. Marius wird behandelt. Der Tierarzt hat eine längere Trainingspause angeordnet, um eine vollständige Ausheilung zu erreichen, so Romeike. Die Weltcupqualifikation in Marbach und die internationale Vielseitigkeitsprüfung in Luhmühlen sind deshalb für dieses Paar aus dem Programm gestrichen. Schade, denn Marius war zu Beginn des Jahres sehr gut in Schuss, sagt Romeike. Besonders ärgerlich ist der Zeitpunkt, weil jetzt die attraktiven Frühsommerturniere auf dem Programm stehen, die ich nun natürlich nur als Zuschauer erleben kann. Es gibt mir aber auch die Chance, mich intensiv um meine jungen Pferde zu kümmern und Marius Zeit zu geben, sich vollständig zu kurieren.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | is outlet store legit