Le Haras de Pin: Letzte Vielseitigkeits-Weltcupetappe für Olympiasieger Michael Jung

Von

Vielseitigkeits-Doppelolympiasieger Michael Jung reitet momentan wirklich in einer eigenen Liga, auch mit seinen Nachwuchspferden. So war es im französischen Haras de Pin der achtjährige Halunke FBW, der das CIC*** für sich entschied, die vierte und letzte Weltcupetappe 2012.

Nach der Dressur hatten Jung und der Heraldik xx-Sohn Halunke FBW noch zusammen mit Belgiens Karin Donckers/Lamizell Charizard auf Platz zwei gelegen hinter der Britin Emily Baldwin auf Drivetime. Im Gelände sammelten dei Führende und Jung Zeitstrafpunkte, der Olympiasieger jedoch weniger als die Britin. So fiel die nach hinten zurück. Jung war nun alleiniger Zweiter hinter Karin Donckers, die den Sieg zum Greifen nahe hatte. Aber im Parcours bewies Michael Jung dann einmal mehr Nerven und beendete seine Runde fehlerfrei. Karin Donckers leistete sich einen Abwurf, der teuer war.

Denn so siegte Michael Jung mit 46,3 Minuspunkten vor dem Franzosen Pascal Leroy auf Minos de Petra (48,5) und Karin Donckers mit Lamizell Charizard (49,1).

Im Interview mit der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) erklärte Michael Jungs Vater und Trainer Joachim Jung: „Michael hat es mit dem jungen Pferd etwas ruhiger angehen lassen. Der Kurs lag etwas im Tal und ging rechts und links immer rauf und runter, war also konditionell sehr anspruchsvoll. Für die Zuschauer ist es allerdings toll, weil man sehr viel einsehen kann.“

Da kann man sich dann ja schon mal auf die Weltreiterspiele 2014 freuen, denn hier werden die Vielseitigkeitsweltmeisterschaften ausgetragen. Michael Jung ist dann Titelverteidiger, vielleicht ja mit Halunke, der kennt das Gelände ja nun.

Übrigens haben die deutschen Buschis in dieser Weltcupsaison drei der vier Etappen für sich entscheiden können – Olympia-Bronze- und Goldgewinnerin Sandra Auffarth und Opgun Louvo triumphierte in Strzegom (POL), Ingrid Klimke mit Tabasco in Malmö (SWE) und nun Michael Jung und Halunke FBW in Haras de Pin.

air jordan 1 factory outlet | how many jordans do they release