Lingen: Fabienne Lütkemeier gewinnt Meggle Champions Qualifikation

Von

Wie im Grand Prix war das Olympia-Reservepaar Fabienne Lütkemeier und D’Agostino auch im Special das Maß der Dinge beim CDI**** Turnier in Lingen.

Alle fünf Richter sahen die einstige Europameisterin der Jungen Reiter mit ihrem 13-jährigen Hannoveraner v. De Niro auf Rang eins. Am Ende standen 75,750 Prozent auf der Anzeigetafel. Highlights ihres Auftritts waren der Starke Trab für den ersten gab es von allen fünf Richtern die 9 baer beispielsweise auch die 15 fliegenden Wechsel von Sprung zu Sprung, die mehrfach mit einem glatten Gut beurteilt wurden. Verbesserungspotenzial gibt es hingegen immer noch bei den Piaffen, die oft mit 6 bewertet wurden.

Doch in Lingen reichte das locker, um den US-Amerikaner Guenter Seidel auf Coral Reef Wylea hinter sich zu lassen (71,813 Prozent), jener westfälischen Weinberg-Saluut-Tochter, die einst unter Anabel Balkenhol in den Grand Prix-Sport hineinwuchs. Auch Rang drei war US-amerikanisch besetzt, mit Kathleen Raine auf der 13-jährigen Hannoveraner-Tochter Breanna v. Brentano II-Weltmeyer (71,542 Prozent).

Emma Kanerva und Sini Spirit, die in Aachen noch so einen unglücklichen Auftritt hatten, weil der 16-jährige Hannoveraner v. Espri-Glücksgriff die Zunge während der Prüfung seitlich herausstreckte, liefen heute in Lingen zu großer Form auf und wurden Fünfte mit 70,479 Prozent. Dahinter reihte sich Brigitte Wittog ein mit Brioni W (69,563 Prozent) vor Hubertus Schmidt auf Donnelly (69,369 Prozent). Andrea Timpe auf Dixieland (Platz sieben, 66,542 Prozent), Hartwig Burfeind und Richmond (Platz zehn, 65,250) und Steffen Frahm auf Damsey (Platz elf, 63,521 Prozent) komplettierten die Platzierungsliste aus deutscher Sicht.

Weitere Ergebnisse aus Lingen

jordan retro shoes mens release dates | cheap air jordan 1 blue