Lyon: Bosti gewinnt die Equita Masters

Von

Mit einem zweifachen französischen Triumph endeten die Equita Masters beim Weltcup-Qualifikationsturnier in Lyon. Es siegte Roger-Yves Bost auf Myrtille Paulois, dem Pferd, mit dem er auch schon bei der Weltcup-Etappe in Helsinki siegreich war.

„Bosti“ und die zwölfjährige Dollar du Murier-Grand Veneur-Tochter waren mit 35,08 Sekunden die Schnellsten der sechs Paare, die beide Umläufe des Springens fehlerfrei überwinden konnten. Das brachte ihm 25.000 Euro ein. Zweite wurde Pénélope Lepresvost auf der elf Jahre alten Royal Feu-Narcos II-Tochter Nayana (35,90). Platz drei ging an Rolf-Göran Bengtsson (SWE) auf dem zehnjährigen Carusso La Silla v. Montebello La Silla-Joost (36,68).

Dahinter konnte sich Ludger Beerbaum mit der erst neunjährigen Chiara behaupten. Die Holsteiner Stute v. Contender-Coronado benötigte 36,92 Sekunden in Runde zwei. Marco Kutscher und der ebenfalls neunjährige Cornet’s Cristallo v. Cornet Obolensky-Pilot wurden Sechste (38,18).

Christian Ahlmann beendeten die beiden Umläufe mit vier und acht Strafpunkten. Bei Hans-Dieter Dreher auf Embassy II waren es acht und fünf Strafpunkte.

Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | mens jordans release dates 2023