Lyon: Cornelissen gewinnt Grand Prix, Desperados mit 0,0 in der ersten Piaffe

Von

Kein guter Auftakt für Kristina Sprehe beim ersten Turnierstart nach London mit ihrem Olympiapferd Desperados – für die erste Piaffe im Grand Prix des Weltcupturniers von Lyon gab es Noten zwischen 0,0 und 2,0. Der Sieg ging an Adelinde Cornelissen und Parzival.

0,0 für Desperados‘ erste Piaffe, das bedeutet „nicht ausgeführt“. Obwohl der Rest der Aufgabe bis auf die Einerwechsel besser lief (Noten zwischen 7,0 und 7,5 in den folgenden Piaffen sowie mehrfach 8,0 in der Passage und in den Übergängen), drückte der Ungehorsam zu Beginn der Aufgabe auch die Fußnoten im Bereich Durchlässigkeit auf einmal 4,5 und viermal 5,0. So kam unter dem Strich ein Gesamtergebnis von 70,085 Prozent heraus, Platz acht. Das gesamte Protokoll kann hier eingesehen werden.

Jürgen Koschel erklärte gegenüber ST.GEORG online: „Beim Übergang zur Passage nach dem Starken Trab drückte er ein bisschen zum Ausgang. Als Kristina dann mit dem Bein kam, blockierte er und rannte rückwärts. Bis dahin lagen sie bei 81 Prozent. In den Einerwechsel wurde er etwas langsam und hat dann nach dem Sporen geschlagen. Wir machen’s morgen besser!“

Der Sieg in der Qualifikation für die Kür ging an Adelinde Cornelissen mit Parzival, die beiden Weltcup-Titelverteidiger mit 82,766 Prozent (zum Protokoll). Zweiter wurde Edward Gal auf Undercover (78,511, zum Protokoll) vor Valentina Truppa mit Eremo del Castegno (76,191, zum Protokoll).

Hinter dem Schweden Patrik Kittel auf Scandic (74,957, zum Protokoll) konnte Anabel Balkenhol sich mit Dablino als Fünfte platzieren (74,532, zum Protokoll).

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | how often does nike release jordan 1