Neustadt/Dosse: Hattrick für Stevens, Baloubets in Ausnahmeform

Von
Mario Stevens mit Baloubet

(© Mario Stevens mit Baloubet)

Zum dritten Mal in Folge ging das samstägliche Weltranglisten-Springen beim CSI Neustadt/Dosse an Mario Stevens. Er hatte einen Baloubet du Rouet-Enkel gesattelt, während der zweitschnellste Reiter auf einem direkten Enkel von Rodrigo Pessoas Olympiasieger saß.

Stevens war mit dem erst zehnjährigen OS-Wallach Baloubet v. Balou du Rouet-Grandeur am Start. Bis er mit einer 32,79 Sekunden-Runde den Sieg im Stechen um den Preis der Deutschen Kreditbank AG nach Molbergen holte, hatte Andreas Kreutzer auf der 13 Jahre alten Westfalen Stute Baquita in Führung gelegen. Die Baloubet du Rouet-Quito de Baussy-Tochter schaffte den Stechparcours in 32,85 Sekunden – knappe Kiste! Für den Sieger gab es einen neuen Pferdeanhänger. Platz drei ging nach Schweden, Douglas Lindelöw auf dem 14-jährigen KWPN-Hengst Talina v. Matterhorn-Heidelberg, mit de, Lindelöw einst Europameister der Jungen Reiter gewesen war (0/33,07).

Dies könnte übrigens nicht das einzige Triple bleiben für Stevens an diesem Wochenende. Denn 2012 und 2013 hatte er mit seinem Toppferd Corlanda den sonntäglichen Großen Preis für sich entscheiden können. Sein Blick ist aber bereits nach vorne gerichtet. Das Turnier ist für Baloubet so etwas wie die Generalprobe für das Weltcupturnier in Leipzig, für das Stevens sich nach dem heutigen Springen gut gerüstet fühlt: „Er hat sich gut angefühlt, war voll bei der Sache und da habe ich mir gesagt, jetzt versuchen wir es“

Weitere Ergebnisse

cheap air jordan 1 mid | is factory outlet store legit