Olympia Horse Show: Grand Prix-Sieg für Valegro mit 13 mal 10,0

Von

Bereits heute fand bei der Olympia Horse Show in London der Grand Prix für die Weltcup-Kür statt. Der unschlagbare Valegro mit Charlotte Dujardin erwies sich einmal mehr als genau dies: unschlagbar.

Ganze 13 mal taucht die Note 10,0 im Protokoll der beiden auf, darunter auch in den doppelt zu zählenden Kriterien Sitz und Einwirkung, den Zick-Zack-Traversalen im Galopp, beiden Pirouetten und Einerwechseln. Und zu guter Letzt gab es auch für die Piaffe-Passage-Tour am Schluss der Aufgabe die Höchstnote. Machten unter dem Strich 84,851 Prozent für die beiden Olympiasieger und Europameister. Wobei die Noten von 6,5 bis 9,9 bei der ersten Grußaufstellung schon verwundern …

Platz zwei ging mit 80,383 Prozent an Hollands Noch-Weltmeister Edward Gal und Undercover. Auch hier gab es mehrfach die Idealnote, für die erste Piaffe und den Übergang in die Passage (zum Protokoll). Auch Rang drei war niederländisch besetzt, mit der Newcomerin Danielle Hijkoop auf Siro. Die beiden hatten bei der EM in Herning ihr Championatsdebüt gegeben. In London rechtfertigten sie noch einmal das Vertrauen, das in sie gesetzt wurde. Mit 76,489 Prozent ließ der Gribaldi-Sohn unter anderem Dänemarks Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein hinter sich. Ihr Digby bekam heute für seine Verhältnisse nicht allzu üppige 74,702 Prozent. Das bedeutete Rang vier vor dem zweiten Championatsneuling im Feld, Michael Eilberg (GBR) auf Half Moon Delphi (74,106 Prozent).

Weitere Ergebnisse

nike sb dunk sizing and fit guide | nike air jordan 1 factory outlet