Saut Hermès: Und am Ende kassiert Ehning

Von
Der Saut Hermès im Pariser Grand Palais bietet eine ganz besondere Kulisse für großen Sport. Marcus Ehning gewann den Großen Preis schon zweimal gewinnen konnte, 2010 mit Sabrina (Bild) und 2014 mit Cornado.

(© Der Saut Hermès im Pariser Grand Palais bietet eine ganz besondere Kulisse für großen Sport. Marcus Ehning gewann den Großen Preis schon zweimal gewinnen konnte, 2010 mit Sabrina (Bild) und 2014 mit Cornado.)

In den ersten Prüfungen hielten die Deutschen sich ja noch vornehm zurück. Marcus Ehning hat aber anscheinend nur auf ein lohnendes Preisgeld gewartet. Mit Sabrina schlug er im mit 200.000 Euro dotierten Großen Preis zu.

Mit der hübschen Tochter seines Erfolgshengstes Sandro Boy (Mutter v. Landadel) ritt Ehning einen satten Vorsprung heraus. Er schaffte den Stechparcours in fehlerfreien 34,91 Sekunden, was ihm 60.000 Euro bescherte. Am dichtesten dran war der Schwede Rolf-Göran Bengtsson mit dem Holsteiner Hengst Casall (v. Caretino-Lasall), der auf 35,38 Sekunden kam. Platz drei ging an Jos Lansink mit der belgischen Nabab de Reve-Tochter Valentina van’t Heike. Vierte wurden die beiden französischen Europameister, Kevin Staut und Kraque Boom (Selle Français v. Olisco-Joyau d’Or, 0/38,11) vor der Finnin Nina Fagerström mit Talent (KWPN v. Mermus-Julio Mariner xx, 0/44,55) und Edwina Alexander (AUS) auf Itot du Château (Selle Français v. Le Tot de Semilly-Galoubet, 4/36,02).

Marco Kutscher kam als zweitbester Deutscher mit dem Holsteiner Cash v. Carthago-Lavall II auf Platz 13.
Weitere Infos: www.sauthermes.org

air jordan 1 royal nike outlet | nike jordan 1 dior cheap