Steinhagen: Heimspiel für Tim Rieskamp-Goedeking

Von

Erstmals waren die Steinhagener Reitertage international ausgeschrieben. Dennoch blieb der Sieg im Großen Preis (CSI**) im Lande, sogar in der Region: Tim Rieskamp-Goedeking setzte sich an die Spitz des 57 Teilnehmer starken Feldes.

Mit dem neunjährigen Hannoveraner Corvin (v. Contendro-Athletico) legte er die schnellste Zeit im Stechen vor: 39,17 Sekunden. Das bedeutete den Sieg und 12.000 Euro für den Ausbilder aus Steinhagen, der unter anderem die Pferde der Familie Gössing reitet wie beispielsweise Corvin.
Platz zwei ging nach Ägypten, an Abdel Said mit dem in Mexiko gezogenen Hengst Classica LS (v. Chapultepec La Silla-Formateur). Mit 39,23 Sekunden mussten die beiden sich nur knapp geschlagen geben.
Dritter wurde Christian Hess auf dem Holsteiner Chianti, einem Caretino-Capitol-Sohn, der die Ziellinie nach 43,97 Sekunden die Ziellinie überquerte.

Das Hauptspringen am Samstag, das Hörmann Championat, zugleich Qualifkation für den Großen Preis, machten die Haßmann-Brüder Toni und Felix unter sich aus. Am Ende setzte der ältere, Toni, sich auf Oui M’Sieu Du Chateau (v. Quidam de Revel-Galoubet) mit einer 34,29 Sekunden-Runde im Stechen durch. Felix Haßmann saß im Sattel von Lianos (v. Landstreicher-Grannus) und wurde Zweiter (34,42). Platz drei ging an Denise Sulz auf Flotte Deern (v. Forsyth-Acord II, 35,61).

Weitere Ergebnisse aus Steinhagen

men’s jordan 1 release date | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні