Verden im VER-dinale-Fieber

Von

Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter, ein Großer Preis auf Drei-Sterne-Niveau und Dressurprüfungen bis Grand Prix – die VER-dinale hatte einiges zu bieten. Das lockte Top-Reiter aus ganz Deutschland in die Heimat des hannover’schen Pferdestammbuchs.

Beim Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter gelang es der 14-jährigen Lea Ercken zum zweiten Mal, den Sieg nach Westfalen zu holen. Wie schon im vergangenen Jahr hatte sie Call me Charly gesattelt. Für das Pony war dies schon der dritte Sieg in Folge, denn 2010 hatte er Christopher Kläsener bis zum Finale mit Pferdewechsel zum Sieg getragen. Lea sammelte heute 17,2 Punkte. Platz zwei ging an Julia Schacht auf Tiara (17,0). Dritte Ann-Kathrin Dettmer auf Don Diabolo (16,1).

Das Highlight im Parcours der „Großen“ wurde im Rahmen eines S***-Springens mit Siegerrunde ausgetragen. Mit Abstand die schnellste in besagter Siegerrunde war Eva Bitter auf Perigueux. Über zwei Sekunden nahmen die beiden ihren Verfolgern ab. Das Ergebnis lautete: doppelnull in 31,10 Sekunden. Das Nachsehen hatte Rolf Moormann auf Clemence (0/0, 33,11), der wiederum ein bisschen schneller war als Mylene Diederichsmeier mit Tattoo (0/0, 33,79).

air jordan 1 factory outlet | air jordan release dates kicks on fire uk