Schockierend: Tierschutz in Niedersachsen

Von
Dieser verwahrloste Hengst zählt zu den 14 Ponys

(© www.tierschutzhof-geissblatt.de)

Verwahrloste Ponys wurden in Süstedt, Kreis Diepholz, in Obhut genommen. Neues Heim der Ponys ist der Tierschutzhof Geißblatt.

Hufe, die sich wie das Gehörn eines Widders drehen, bis auf die Rippen abgemagert, verfolzte Mähnen es war ein Bild des Grauens, das sich den gerufenen Mitarbeitern des zuständigen Veterinäramts bot. Der Halter der 16 Ponys, bei denen es sich um Wels-Araber-Mixe handeln soll, war offensichtlich überfordert. Nach bisher unbestätigten Angaben das Amt in Diepholz war gegenüber St.GEORG online noch nicht zu seiner Aussage fähig, will sich aber noch heute zum Sachverhalt äußern wurden vier Pferde weiterhin vor Ort gelassen. Zwölf wurden auf dem Geißblatthof, eine Tierschutzeinrichtung, gebracht, um dort aufgepäppelt zu werden. Vier weitere fanden in Vereinen eine neue Heimat.
Viele Bilder von den Pferden findet man auf der Homepage des Tierschutzhofes Geißblatt.  Dort kann man auch einen Kennenlern-Termin vereinbaren unter Telefonnummer 05022/260, wenn man Interesse an einem der Tiere hat.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion