Budapest: Intermédiaire II an Dorothee Schneider mit Nachwuchspferd

Von
024 Frie Dorothee Schneider – Fohlenhofs Rock´n Rose

Dorothee Schneider auf Rock'n Rose – hier beim Mannheimer Maimarkt-Turnier. (© Frieler)

Kaum aus Tryon zurück, ist Dorothee Schneider schon wieder im Einsatz, dieses Wochenende beim Weltcup-Dressurturnier von Budapest. Der erste Anlauf klappte schon mal hervorragend.

Im Sattel der DSP-Stute Pathetique v. Quaterback sicherte Dorothee Schneider sich die Intermédiaire II. 72,676 Prozent standen auf der Anzeigentafel. Pathétique gehört wie einige andere Pferde im Stall Schneider auch, Elisabeth Max-Theurer. Unter ihrem Zuchtnamen Patty GE (für den Züchter Steffen Jahn vom Gestüt Elstertal) holte sie 2014 den Titel der Süddeutschen Championesse der sechsjährigen Dressurpferde in Nördlingen.

Mit ihren nun zehn Jahren kann Pathétique auf eine beachtliche Erfolgsquote verweisen. Bei fünf Starts in Prüfungen mit Piaffe und Passage unter Dorothee Schneider dieses Jahr feierte sie drei Siege, sowie einen vierten und einen fünften Platz.

Jetzt in Budapest ließen die beiden Christina Boos und den 14-jährigen Westfalen Lobenswert v. Lissabon hinter sich. Sie kamen auf 70,794 Prozent.

Ausblick

Dorothee Schneider hat insgesamt drei Pferde in Budapest mit dabei. Der Diamond Hit-Sohn Don Cismo geht die „normale“ Grand Prix-Tour. Für den Grand Prix für die Weltcup-Kür wird die Mannschaftsweltmeisterin die Hannoveraner Tochter Rock’n Rose satteln.

Die beiden treffen dort unter anderem auch auf Benjamin Werndl und Daily Mirror.

Die Starterlisten und Ergebnisse finden Sie hier.JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | nike air jordan 1 factory outlet

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.