Kein Aachen-Start für Dorothee Schneiders First Romance

Von
m-23-08-d1373- Dorothee Schneider-GER-First Romance 2-WUERTT

First Romance v. Fürst Romancier mit Dorothee Schneider vor wenigen Wochen in München. (© von Korff)

Dorothee Schneider war mit First Romance für einen Start in der CDI-Tour beim CHIO Aachen nominiert worden. Den muss sie leider absagen.

In der Kür der Deutschen Meisterschaften in Balve fehlten Dorothee Schneider und First Romance. Nun berichtet die Reitmeisterin, was passiert ist: „Leider ist Roman (Stallname von First Romance, Anm. d. Red.) beim Aufwärmen vor der Prüfung gestolpert und hat mit danach das Gefühl gegeben, dass er sich dabei leider etwas weh getan hat. Deshalb habe ich ihn vom Start zurückgezogen.“

Zuhause habe sich das Gefühl dann bestätigt. First Romance hat sich eine Zerrung zugezogen. Er muss pausieren. Der Fürst Romancier-Sohn genieße zur Zeit viel Wellness und kuriert sich aus. Schneider bedankte sich ausdrücklich bei ihren Instagram-Followern fürs Mitfiebern: „… Es bedeutet mir sehr viel und tröstet auch über solche Rückschläge hinweg.“

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.