Le Mans: Siegreicher Auftakt für deutschen Dressurnachwuchs

Von
Cyrill unter seiner Besitzerin Nadine Krause.

(© Cyrill unter seiner Besitzerin Nadine Krause.)

Das geht ja gut los! Mit Plätzen in den allersten Reihen der Platzierung legte der deutsche Dressurnachwuchs seine Visitenkarte ab beim internationalen Dressurturnier im französischen Le Mans.

Insbesondere Jessica Krieg setzte heute ein Ausrufezeichen, als sie mit ihren zwei Pferden die vorderen beiden Plätze der Mannschaftsaufgabe für die Jungen Reiter einnahm. Mit Special Edition kam sie auf 71,44 Prozent, mit Revers Side auf 70,883. Dies waren die einzigen Ritte, die mit Noten über 70 Prozentbedacht wurden. Dritte wurde mit 69,605 Prozent die Belgierin Charlotte Defalque auf Botticelli.

Ähnlich erfolgreich lief es für die Ponyreiterinnen. Hier ging die Mannschaftsausgabe mit deutlichem Vorsprung an die beiden Routiniers Nadine Krause und Cyrill WE. 75,085 Prozent standen auf der Anzeigeliste. Das war am Ende deutlich mehr als der Rest des Feldes. Julia Barbian hielt ebenfalls die deutsche Fahne hoch. Sie wurde Zweite mit Der Kleine König vor der Holländerin Kim Noordijk af Ico van de Beekerheide.

Weder bei den Jungen Reitern noch bei den Ponyreitern waren weitere Deutsche am Start.Cheap air jordan 1 low womens | mens jordan release dates