Neue Mannschaftstierärzte für die deutschen Championatsteams Dressur und Fahren

Von

Anstelle von Dr. Cordula Gather aus der Tierklinik Weilerswist übernimmt der bisherige Teamarzt der Fahrer, Dr. Marc Koene, die Betreuung der Kaderpferde Dressur. Für die Pferde der Fahrer im Kader ist nun Mathilde Pluim zuständig. Beide sind sonst in der Tierklinik Lüsche beschäftigt.

Dr. Cordula Gather hat sei aufgrund ihrer beruflichen Verpflichtungen in der Tierklinik Weilerswist zeitlich nicht mehr in der Lage, die Dressurpferde des Kaders weiterhin zu betreuen und sie auf Turniere zu begleiten. Darum übernimmt hier Dr. Marc Koene, der bereits Erfahrungen bei den Fahrpferden gesammelt hat, die er seit 2005 betreute. Koene ist in der Klinikleitung in Lüsche beschäftigt. Die veterinärmedizinische Versorgung der Fahrpferde übernimmt seine Kollegin Mathilde Pluim, die sich in Lüsche unter anderem auf Orthopädie und Lasertherapie spezialisiert hat. Sie hat Dr. Koene auch in der Vergangenheit bei der Betreuung der Fahrpferde unterstützt.

Damit werden nun die Kaderpferde aus drei Disziplinen von Lüscher Tierärzten versorgt, denn neben den oben genannten, kümmert sich Dr. Jan-Hein Swagemakers, der ebenfalls zur Klinikleitung in Lüsche gehört, um die deutschen Springpferde.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | nike dunk release dates