Olympia-Aus für Hiroshi Hoketsu

Von
Hiroshi Hoketsu und seine zweifache Olympiapartnerin Whisper

Stuttgart Schleyerhalle Internat. Reitturnier German Masters 22.11.2008 Dressur Grand Prix (Special-Tour): Foto ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Hiroshi Hoketsu und seine zweifache Olympiapartnerin Whisper)

Der 75-jährige japanische Dressurreiter Hiroshi Hoketsu träumte davon, in Rio de Janeiro der älteste Olympiateilnehmer aller Zeiten zu werden. Doch nun ist sein Pferd erkrankt.

Hoketsu war 2008 und 2012 mit der Stute Whisper bei den Olympischen Spielen in Hongkong und in London am Start gewesen. Für Rio hatte von der Familie Wittig den bereits Grand Prix-erfolgreichen Brioni W übernommen. Doch der kämpft nun mit gesundheitlichen Problemen, wobei nicht bekannt wurde, welche das sind. „Ich möchte das Pferd nicht drängen, daher muss ich unglücklicherweise meinen Traum, bei den Olympischen Spielen in Rio dabei zu sein, begraben.“ Er werde sich nun darauf konzentrieren, die Gesundheit seines Pferdes wieder herzustellen.

Seine ersten Olympischen Spiele ritt Hoketsu 1964 in Tokio. Allerdings als Springreiter. Schon in London war Hoketsu mit 71 Jahren der älteste Athlet. Den Rekord hält der Schwede Oscar Swahn, der 1920 in Antwerpen mit 72 Jahren Silber im Schießen gewann.

www.horseandhound.co.ukmen’s new jordans release dates | cheap air jordan 1 reps