’s-Hertogenbosch: Wiederholungstäter in CDI- und Weltcup-Kür

Von

Im Westen nichts Neues, zumindest auf dem Dressurviereck. Isabell Werth und Edward Gal wiederholten ihre gestrigen Erfolge der beiden Grand Prix-Prüfungen für die CDI- und die Weltcup-Kür.

Werth hatte in ’s-Hertogenbosch erstmals die Hannoveraner Stute Harmonie v. Hohenstein-Werther vorgestellt, die Mercedes-Benz Reiter Foren-Initiator Frank Henning und seiner Frau gehört. Offenbar stimmt die Harmonie mit Harmonie, denn bei zwei Starts heimsten die beiden nun zwei Siege ein, heute in der Kür immerhin schon mit 76,125 Prozent.

Platz zwei ging wiederum an Nadine Capellmann und Girasol, die heute auf 75,275 Prozent kamen. Und auch auf Rang drei hatte sich nichts getan: Marcela Krinke Susmelj und Smeyers Molberg heimsten mit 74,850 Prozent die weiße Schleife ein.

Fabienne Lütkemeier und Diamonds Forever beendeten ihre erste gemeinsame Grand Prix Kür auf Rang acht (69,375 Prozent). Jana Kun und Watson mussten sich mit dem zwölften Platz der zwölf Teilnehmer zufrieden geben (66,375).

Auch in der Weltcup-Kür blieb alles beim Alten. Edward Gal und Undecover gelang ein zu erwartender Heimsieg mit 86,70 Prozent. Danielle Heijkoop wurde auf Siro Zweite mit 79,60 Prozent. Valentina Truppa (ITA) und Eremo del Castegno mussten sich recht knapp geschlagen mit Rang drei begnügen (79,475). Isabell Werth und El Santo NRW machten Notenmäßig einen großen Sprung nach vorne und wurden mit 78,575 Prozent Vierte.

Weitere ErgebnisseLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan release dates 2023