Trainingsvideo: Suppenkasper unter Steffen Peters

Erst im Juli hatte der US-Dressurreiter Steffen Peters Helen Langehanenbergs Suppenkasper übernommen. Nun gibt es ein Trainingsvideo der beiden.

Suppenkasper galt hierzulande als eines der talentiertesten Dressurpferde überhaupt. Helen Langehanenberg hatte den KWPN-Wallach v. Spielberg bis Grand Prix gefördert und siegreich vorgestellt. Unter anderem sorgte er bei den Deutschen Meisterschaften in Balve für Furore.

Der Wallach gehörte Langehanenbergs Mann, dem Tierarzt Dr. David Lichtenberg von der Tierklinik Hochmoor. Ende Juli wurde bekannt, dass das Paar den talentierten Wallach in die USA verkauft hat, an Steffen Peters‚ langjährige Mäzenin Akiko Yamazaki (Yahoo).

Vor kurzem gab das Paar auf einem nationalen Turnier sein Debüt im Viereck und gewann es überlegen mit 75,70 Prozent. Allerdings saß bei dieser Gelegenheit nur ein Richter am Tisch, der die Punkte verteilte.

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.