Sport am Wochenende

Von

Leipzig, Leipzig und nochmal Leipzig – auch wenn „Sachsens heimliche Hauptstadt“ derzeit eher in politischer Hinsicht für Schlagzeilen sorgt, geht es an diesem Wochenende dort vor allen Dingen auch um großen Pferdesport mit gleich drei Weltcup-Qualifikationen, Messe usw.

Internationales Turnier „Partner Pferd“ mit Weltcup Springen (CSI-W), Fahren (CAI-W) und Voltigieren (CVI-W) in Leipzig

Wenn einer wie Daniel Deußer sagt, er kommt nicht nach Leipzig, weil sein Spitzenpferd Cornet d’Amour verletzt ist und er mit seinen Zweitpferden keine Chance hat bei der Konkurrenz, dann kann man sich vorstellen, welche Bedeutung die Springreiter dem Weltcup-Qualifikationsturnier in Leipzig beimessen.

Und das ist nur ein Highlight. Auch für die Fahrer und die Voltigierer ist Leipzig eine Möglichkeit, wertvolle Weltcup-Punkte zu sammeln. Für die Zuschauer ist das Turnier „Partner Pferd“ auch deshalb so attraktiv, weil es gleichzeitig Messe ist und somit zum Shoppen einlädt.

Weitere Informationen unter www.partner-pferd.de

TV-Zeiten: ClipMyHorse.TV überträgt live an allen Veranstaltungstagen.

Internationales Weltcup-Springturnier (CSI3*-W) in Sharjah/UAE

Lars Nieberg (Sendenhorst); Katharina Braulke (Abu Dhabi/UAE).

Weitere Informationen unter www.serc.ae

Internationales Pony-Dressurturnier (CSIP) in Drachten/NED

Mia-Charlotte Becker (Sendenhorst).

Weitere Informationen unter www.icnndrachten.nl nike air jordan 1 mid outlet | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.