Christoph F. Rowold nun Springpferdezuchtberater bei Paul Schockemöhle

Von
Featurebild Springen

Featurebild Springen (© www.toffi-images.de)

Nach einem recht kurzen Gastspiel als Auktionsleiter beim Oldenburger Verband hat der Tiermediziner, Springreiter und Züchter Christoph Rowold eine neue (alte) berufliche Heimat im Stall Schockemöhle gefunden.

Dort ist er bereits seit vergangenem Jahr als Springpferdezuchtberater tätig, bestätigte Deckstationsleiter Christoph Hinkel gegenüber St.GEORG. Auf Sicht solle Christoph Rowold „den Aufgabenschwerpunkt von Heinz Meyer übernehmen“, so Hinkel. Meyer hatte im vergangenen Jahr bei Schockemöhle aufgehört.

Rowold kennt seinen neuen Arbeitgeber bereits. Zwar habe seine heutige Tätigkeit nichts mehr mit seinem alten Job zu tun, wie Hinkel betonte, aber er war bei Schockemöhle schon in der Jungpferdebeurteilung beschäftigt. Später sammelte der 31-Jährige außerdem Erfahrungen im Gestüt Sprehe, auf der Station Böckmann und eben beim Oldenburger Verband.air jordan 1 mid outlet | cheap air jordans 1 high

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.