Global Champions Tour macht Station in Rom

Von
Szene der Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe Roms als neuem Gastgeber der Global Champions Tour

(© Szene der Pressekonferenz anlässlich der Bekanntgabe Roms als neuem Gastgeber der Global Champions Tour)

Wieder einmal ist es den Global Champions Tour-Machern um Jan Tops gelungen, eine spektakuläre Location für ihr Turnier zu finden. Rom, die ewige Stadt, wird vom 11. bis 13. September Schauplatz der 13. Global Champions Tour-Etappe sein.

Italiens Hauptstadt stellt den Springreitern das Stadio dei Marmi (das Marmorstadion) zur Verfügung, welches ein Teil des historischen Sportkomplexes ist. Das Stadionrund ist gesäumt von 59 monumentalen Statuen, die verschiedene Sportarten symbolisieren. Der Präsident des Nationalen Italienischen Olympischen Komitees, Giovanni Malago, sprach bei der offiziellen Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit der Global Champions Tour davon, dass „Rom bekannt ist als die ewige Stadt“, dass sie aber wollen, dass „Rom die Stadt der Dynamik und der Courage ist, und dass sie bereit ist, Gastgeber zu sein für besondere Veranstaltungen wie diesen Sport.“

GCT-Erfinder Jan Tops erklärte: „Wir können hier etwas ganz einzigartiges auf die Beine stellen und wir bedanken uns bei allen, die es uns ermöglichen, hier in Rom zu sein. Wir sind priveligiert, die 13. Global Champions Tour-Etappe an diesem historischen Ort stattfinden lassen zu dürfen.“

Malago betonte auch, dass man in Rom in der Lage sei, die Bevölkerung in ein solches Event mit einzubeziehen. Dazu dürfte auch beitragen, dass der Eintritt frei ist für die Besucher.cheap air jordan 1 mid | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue