Helgstrand und Co – Partnerschaft mit Stallbauer Röwer & Rüb

Von
Weishaupt-Röwer-Rüb

Philipp Weishaupt in Riesenbeck, wo die neuen Gastboxen für die EM 2021 bereits von Röwer und Rüb stammen. (© Global Equestrian Group)

Global Equestrian Group (GEG) vergrößert sich: Deutscher Stallbauer Röwer & Rüb gehört nun als strategischer Partner auch zur GEG.

Die Global Equestrian Group (GEG) um die Pferdehändler Andreas Helgstrand und Ludger Beerbaum sowie den US-Unternehmer Marc Bellissimo und den Finanzinvestor Waterkant sind offensichtlich in Kooperationslaune. Mit dem Stallbauer Röwer & Rüb, der von seinem Firmensitz südlich von Bremen Pferdeställe und Reitanlagen in der ganzen Welt konzipiert und baut, wurde nun eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben.

Eines der ersten Unternehmen, mit denen Andreas Helgstrand sein Unternehmensportfolio, das sich bis daher auf das Kerngeschäft Dressurpferdehandel sowie Training konzentriert hatte, erweitert hatte, war die norwegische Marke Kingsland. Der Reitsportartikelhersteller segelte damals in ökonomisch herausforderndem Gewässer.

Nach der Gründung der GEG war der Stallbauer Röwer & Rüb bereits indirekt mit im Boot: Die neuen Boxen für Gastpferde auf dem Gelände von Riesenbeck International stammen aus der Herstellung des norddeutschen Traditionsunternehmens. Seit mehr als 150 Jahren ist das Unternehmen, das aus einer Dorfschmiede entstanden ist, im Bereich Boxen- und Stallbau tätig.

Erst vor kurzem hatte die Übernahme des US-Reitsportmagazins Chronicle of the Horse durch die GEG für Schlagzeilen gesorgt.cheapest air jordan 1 high colorways | cheap air jordan 1 university blue

Jan TönjesChefredakteur

Chefredakteur ab 2012, seit 2003 beim St.GEORG. Pferdejournalist seit 1988. Nach Germanistik/Anglistik-Studium acht Jahre tätig bei öffentlich rechtlichem Rundfunk, ARD, SFB, RBB in Berlin. Familienvater, Radiofan, TV-erfahren, Moderator, Pferdezüchter, Podcasthost, Preise: Silbernes Pferd, Alltech Media Award. Präsident Internationale Vereinigung der Pferdesportjournalisten (IAEJ).

  1. Doris

    Hat es R&R wirklich nötig, mit Helgstrand eine strategische Partnerschaft einzugehen? Die Firma sollte sich reellere Geschäftspartner suchen. Einem Imagegewinn ist dies jedenfalls in keinster Weise zuträglich.

  2. Savo1976

    Wer hoch fliegt, fällt irgendwann tief. Kleiner Scherz 🙂 aber in welche Sphären sich GEG hinausbefördert ist schon beängstigend und auch nicht wettbewerbsfördernd. Wenn man sich schon das eigene Magazin kauft, ein Schelm der böses dabei denkt.


Schreibe einen neuen Kommentar