10 Dinge über Madeleine Winter-Schulze

Von

Golden Oldies

Madeleine Winter-Schulze im Oldiestall in der Wedemark. Rechts: die belgische Stute It's me, die unter Ludger Beerbaum international hoch erfolgreich war.

Madeleine Winter-Schulze im Oldiestall in der Wedemark. Rechts: die belgische Stute It’s me, die unter Ludger Beerbaum international hoch erfolgreich war. Foto: Toffi (© Madeleine Winter-Schulze im Oldiestall in der Wedemark. Rechts: die belgische Stute It's me, die unter Ludger Beerbaum international hoch erfolgreich war.)

Es heißt, wer ein Herz für Tiere hat, der hat auch eines für Menschen. Madeleine Winter-Schulze ist der lebende Beweis für die Richtigkeit dieser These. So, wie sie einspringt, wenn Not am Mann ist, so können sich auch ihre Tiere auf sie verlassen. Wenn die Sportpferde nicht bei ihren Reitern ihre Rente genießen, wie jetzt beispielsweise Butts Abraxxas und Satchmo, bekommen sie bei Madeleine Winter-Schulze ihr Gnadenbrot.  

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

  1. G.Neumann

    Ich hatte das Glück Frau Winter Schulz persönlich kennen zu lernen.Sie war eine großartige Reiterin und ist für mich ein toller Mensch der sehr viel für den Reitsport möglich gemacht hat.
    Und als Frau hat sie auch in ihrem Alter noch eine tolle Ausstrahlung und vor allen ein großes Herz für Mensch und Tier.ich wünsche das sie noch viele gesunde Jahre mit uns Reitern verbringen kann


Schreibe einen neuen Kommentar