Ingrid Klimke nach gut verlaufener OP wieder im Stall

Von
Klimke Ingrid EQUISTROs Siena just do it

Ingrid Klimke und SIena just do it, Luhmühlen 2023 (© TGL/Annette Dölger)

Ingrid Klimke war der Pechvogel bei der Deutschen Meisterschaft Vielseitigkeit 2023. Im Cross stürzte sie im Stadion von ihrer Stute Siena just do it und brach sich das Schlüsselbein. Nun meldete sich die Reitmeisterin mit guten Nachrichten von Zuhause zurück.

Die OP ist bereits überstanden und sei sehr gut verlaufen, berichtet Ingrid Klimke in den sozialen Medien. Und was macht Ingrid Klimke dann? Klar – erstmal in den Stall fahren! Und nicht nur das. Die Hoffnung für den CHIO Aachen mit Franziskus ist weiterhin lebendig.

Klimke schreibt: „Donnerstag werde ich mich auf Franz setzen und testen wie es sich anfühlt! Dann sehen wir weiter!“ Der Fokus liege für die Reitmeisterin nun auf viel Schlaf und Wellness-Programm für eine rasche Genesung. Beflügelt werde die Olympiasiegerin noch dazu durch den Zuspruch ihrer Community und die lieben Worte, die nach ihrem Sturz in Luhmühlen an sie gesendet wurden. Sollte die Teilnahme am CHIO Aachen mit Franziskus nicht klappen, ist es für Deutschland der zweite Ausfall, auch Dorothee Schneider hatte für Aachen mit First Romance am Sonntag absagen müssen.

Auch interessant

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.