Marbach: Hengstparaden-Unfall mit glimpflichem Ausgang

Von
Alljährliches Highlight bei der Marbacher Hengstparade: Die Silberne Herde der Weil-Araber vom Haupt- und Landgestüt Marbach.

Alljährliches Highlight bei der Marbacher Hengstparade: Die Silberne Herde der Weil-Araber. (© Schreiner)

Bei der heutigen Hengstparade im Haupt- und Landgestüt Marbach gab es einen Unfall, der glücklicherweise aber glimpflicher ausging als es zunächst aussah.

Eine der ersten Nummern des Tages war der Auftritt der Remonten aus der gestütseigenen Aufzucht erschrak sich ein Pferd. Der junge Hengst stürzte und begrub seinen Reiter unter sich. Beide, Reiter und Pferd, mussten in der Arena notversorgt werden. Der Reiter war zunächst bewusstlos, aber nach kurzer Zeit konnten die 7000 Zuschauer aufatmen: Der Reiter war aufgewacht und konnte Arme und Beine bewegen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er die Intensivstation bereits wieder verlassen durfte.

Pferd wieder im Stall

Auch der Junghengst musste tierärztlich betreut werden. Er wurde mit der Pferdenotfallambulanz in die Klinik gebracht. Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck erklärte, dass bei allen großen Pferdeveranstaltung die Notambulanz vor Ort sei – „Das hat sich nun ausgezahlt.“ Aus der Tierklinik kam zwei Stunden später Entwarnung. Das Pferd sei den Umständen entsprechend stabil. Inzwischen steht es wieder in seiner eigenen Box und ist wohlauf.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | jordan 1 mid black and white release date

Schreibe einen neuen Kommentar