Neues Pferd für Morgan Barbancon Mestre

Von
Vitana V unter Morgan Barbancon Mestre beim Hamburger Derby, wo das Paar am Ende Rang zwei hinter Anabel Balkenhol belegte.

Morgan Barbancon auf Vitana beim Hamburger Dressur-Derby 2015. (© www.toffi-images.de/von Korff)

Vitana geht, Faximiliana kommt – die spanische Dressurreiterin Morgan Barbancon Mestre hat ihr Zweit-Grand Prix-Pferd abgegeben und dafür ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent neu in den Stall bekommen.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Morgan Barbancon Mestre ihr Grand Prix-Pferd Vitana V nach Korea verkauft hat. Nach dem Abschied ihres Championatspferdes Painted Black, dem einstigen Zweitpferd von Anky van Grunsven, der sich unter Barbancon auffallend zufrieden und gut zeigte, hat sie damit nur noch Girasol als Grand Prix-Pferd, die sie im vergangenen Jahr von Nadine Capellmann übernommen hatte.  Zu dem Verkauf sagte Barbancon gegenüber Eurodressage: „Vitana stand immer zum Verkauf, wenn das richtige Angebot kommt. Ich habe viel mit ihr gelernt und sie hat mir viel Erfahrung im Viereck vermittelt. Ich bin so selig, dass ich die Möglichkeit hatte, sie zu reiten und von ihr zu lernen. Ich wünsche mir, dass sie ihrem nächsten Reiter genauso viel gibt, wie sie mir gegeben hat.“

An ihrer Stelle steht nun eine andere Stute: die sechsjährige KWPN-Stute Faximiliana v. Ampere-Ferro, die 2013 Reserve-Championesse der KWPN-Stutenschau gewesen war. Die Stute wurde dreijährig an Andreas Helgstrand verkauft, Barbancons Trainer. Seine Bereiterin Emma Ahlberg wurde 2014 Achte mit der Stute beim dänischen Bundeschampionat und erhielt damals die Note 8,38.Air Jordan 1 Outlet Store online | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot