Spitzensportpferde gehen nicht auf die Weide? Von wegen!

Von
Bildschirmfoto 2018-09-23 um 09.44.16

Pret a Tout völlig unbeeindruckt beim WEG-Vet Check an der Hand von Marcus Ehning – kein Wunder, dass er so entspannt ist! Wie alle Pferde bei Ehnings kommt er täglich auf die Weide. (© Pauline von Hardenberg)

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat einen Film zum Thema Pferdehaltung gedreht – mit Marcus Ehning in der Hauptrolle. Wieso das? Weil der Mann nicht nur um Sattel ein Vorbild ist.

Dass Pferde Bewegungstiere sind, ist ja nicht gerade neu. Für eine gute Pferdehaltung ist genügend Auslauf das A und O, will man ein fittes, motiviertes und glückliches Pferd haben. Aber wie gelingt es, das Verletzungsrisiko einzudämmen?

Einer, bei dem gute Pferdehaltung gelebt wird, ist Springreiter Marcus Ehning. Bei ihm in Borken kommen alle Pferde, auch die Spitzensportler täglich mehrere Stunden auf die Weide – selbst die Hengste. Wie das funktioniert, zeigt er in einem FN-Film.

nike air jordan 1 factory outlet | what time does jordan 1 release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.