Ton de Ridder beendet Trainertätigkeit für Schwestern Barbancon

Von
Ton de Ridder beim Training von Morgan Barbancon und Girasol beim CHIO Aachen.

Morgan Barbancon und Girasol auf dem Vorbereitungsplatz beim CHIO Aachen. (© Barbara Schnell)

Der in Aachen beheimatete Dressurtrainer Ton de Ridder hat nach nur knapp drei Monaten die Zusammenarbeit mit den spanischen Schwestern Morgan und Alexandra Barbancon beendet.

Auf der Website des Hofs Roßheide, wo die Familie Ridder beheimatet ist, heißt es:

„Weil es wiederkehrende Meinungsverschiedenheiten über den Turniereinsatz der Pferde gab, hat sich Ton de Ridder entschlossen, die Zusammenarbeit mit den Geschwistern Barbancon zu beenden.“

Die Zusammenarbeit mit Ton de Ridder war ein bisschen wie eine Rückkehr zu den Wurzeln für die Olympiateilnehmerin von London, Morgan, und ihre ebenfalls dressurbegeisterte Schwester. Bei Jan Nivelle und Jan Bemelmans, die ebenfalls im Rheinland leben, hatten sie ihre Grundausbildung erhalten. Als Morgan Barbancon dann Anky van Grunsvens Painted Black übernahm, der Hengst, mit dem sie bislang auch die größten Erfolge feiern konnte, wechselte sie in die Niederlande, um sich von der Olympiasiegerin Schulen zu lassen. Nach Beendigung dieser Zusammenarbeit nahm sie das Training mit Andreas Helgstrand auf. Von dem trennten sich die Geschwister dann im Frühjahr, um sich von Erfolgstrainer Ton de Ridder coachen zu lassen.

Bei dem reiten unter anderem auch die international erfolgreiche Polin Beata Stremler und die EM-Dritte in der Kür, Beatriz Ferrer-Salat, Spanien. Außerdem hat de Ridder seine Frau und den Holsteiner Chacomo zu den Olympischen Spielen in Sydney 2000 gebracht sowie seine Töchter Jill und Julia bis zur schweren Klasse gefördert.nike air jordan 1 low outlet | Men’s Air Jordans 1 release dates

Schreibe einen neuen Kommentar