Weitere Tierquäler-Attacken auf Pferde

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Präparierte Möhren, angeschnittene Schweifrüben und andere Unfassbarkeiten …

Die Polizei Oberpfalz warnt Pferdebesitzer via Facebook: Am Sonntag, den 2. Juli fand eine Pferdebesitzerin auf der Weide ihrer Tiere in Bad Kötzting an der Weißenregener Straße mit Nägeln gespickte Mohrrüben. Ein bislang unbekannter Täter habe diese dort abgelegt. Die Polizei nimmt Hinweise unter Tel.: 09941/9431-0 entgegen.

Landkreis Gifhorn, Niedersachsen

In Ribbesbüttel haben Unbekannte am vergangenen Wochenende in der Nacht zum Sonntag den Schweif eines Wallachs am Elektrozaun von dessen Weide festgebunden. Die Besitzerin fand das Pferd am nächsten Morgen. Er sei völlig dehydriert gewesen und brauchte zehn Liter Flüssigkeit per Infusion. Unklar ist, ob das Pferd auch Stromstöße bekommen hat. Aber am Nachmittag sei das Weidezaungerät noch voll gewesen, am Sonntag bereits leer. Die Pferdebesitzerin erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Quelle: www.waz-online.de

Kreis Kleve, Nordrhein-Westfalen

In Kalkar-Bylerward im Landkreis Kleve wurde ein Pferd mit schweren Schnitt- und Stichverletzungen in seinem Stall gefunden. Der oder die Täter haben den 21-jährigen Wallach laut Angaben der Rheinischen Post im Bereich des Hüftgelenks und des Schweifansatzes zwar erheblich, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Auch dieser Fall wurde bereits zur Anzeige gebracht. Hinweise an die Polizei Kleve unter Tel.: 02821/5040. www.rp-online.de

Kreis Wesel, Nordrhein-Westfalen

In Neuenkirchen-Vluyn eingebrochen. In dem Stall auf dem betroffenen Grundstück stand ein 19-jähriges Shetland-Pony, das offenbar das Opfer eines Täters oder mehrerer Täter wurde. Der Tierarzt vermutete aufgrund der inneren Verletzungen im Scheidenbereich, dass der oder die Tierquäler dem Pony Gegenstände eingeführt haben muss/müssen.

Ob es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Fällen in NRW gibt, sei derzeit „reine Spekulation“, so die Polizei gegenüber der Rheinischen Post. Man rät Pferdebesitzern, wachsam zu sein und auf verdächtige Personen zu achten.men’s new jordans release dates | best nike basketball shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.