WM-Finalist Suarez an dänische Dressurreiterin Signe Kirk Kristiansen verkauft

Von
Bildschirmfoto 2021-09-22 um 14.50.42

Suarez v. Sezuan bei der WM junge Dressurpferde (© von Korff)

Vor wenigen Wochen kehrte der Hannoveraner Suarez als Neunter von den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden zurück. Nun hat er eine neue Reiterin.

Suarez ging in Verden für den Stall Helgstrand unter Mette Sejbjerg Jensen. Dort erhielt der Hannoveraner v. Sezuan-Desperados 81,40 Prozent und wurde Neunter. Nun wurde er an die Dänin Signe Kirk Christiansen verkauft, die Ehefrau des Lego-Erben und -Geschäftsführers Thomas Kirk Christiansen.

Signe Kirk Christiansen reitet bis Grand Prix. Unter anderem stellte sie mit Zonyx OX einen Araberhengst in der internationalen kleinen Tour vor. Ihr bestes Pferd war allerdings die inzwischen 18-jährige Stute Her Highness O, die ihre Karriere einst unter der US-Reiterin Caroline Roffman begann, ehe sie zu Kirk Christiansen ging. Außerdem hat sie mit dem neunjährigen Hengst Bonderman schon einmal ein Pferd bei Helgstrand erworben.

Kirk Christiansen hat gerade ein Kind bekommen. Sie berichtet, dass sie im kommenden Jahr auf ein Gut umziehen, wo sie dann die Pferde zuhause halten können. Bis dahin soll ihr Trainer den Rappen reiten, Allan Grøn.

Suarez war bei Helgstrand auch im Deckeinsatz. Seine neue Besitzerin hatte allerdings beschlossen, ihn kastrieren zu lassen, weil sie sich auf den Sport konzentrieren will.

www.helgstrand.comcheap air jordan 1 mid | is factory outlet store legit

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.