CAS weist EM-Protest der Iren zurück

Von

Weil Cian O’Connor einen Fehler zu viel hatte bei den Europameisterschaften der Springreiter in Aachen, haben die Iren ihr Olympiaticket für Rio verpasst. Schuld sollte ein Parcourshelfer gewesen sein, der angeblich O’Connors Linie beim Anreiten des Hindernisses gekreuzt hatte. Die Iren hatten Protest eingelegt, mit dem sie nun auch vor der letzten Instanz gescheitert sind.

Der irische Verband Horse Sport Ireland schreibt auf seiner Website: „Der internationale Sportgerichtshof (CAS) hat Horse Sport Ireland heute darüber informiert, dass die Beschwerde, die Horse Sport Ireland zusammen mit Cian O’Connor im Zusammenhang mit einer Olympianominierung eingereicht hatte, abgelehnt wurde.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat der CAS nur das vorläufige Urteil bekannt gegeben, ohne die Gründe für die Entscheidung zu nennen. Man erwartet, dass die vollständige Begründung des Urteils in den nächsten Wochen folgt.

Damian McDonald, der Geschäftsführer von Horse Sport Ireland, erklärte, er sei sehr enttäuscht von dem Ergebnis.

„Wir hatten das Gefühl, dass wir starke Argumente vorgebracht haben und wir sind sehr enttäuscht vom Ausgang. Wir warten allerdings die vollständige Begründung ab, ehe wir weitere Kommentare zu dem Ergebnis abgeben.“

www.horsesportireland.ie

Das Video zeigt die fragliche Situation, in der ein Parcourshelfer Cian O’Connor angeblich beim Anreiten behindert hat, so dass der nachfolgende Fehler zustande kam, der Irland das Olympiaticket kostete.Air Jordan 1 Outlet Store online | air jordan 1 mid tartan swoosh