Riesenbeck International: Ludger Beerbaum zieht positives Zwischenfazit

Von
Riesenbeck International-Chef Ludger Beerbaum

(© Riesenbeck International-Chef Ludger Beerbaum)

Vor einem Jahr haben Ludger Beerbaum und sein Team das Trainings- und Veranstaltungszentrum Riesenbeck International ins Leben gerufen. Seitdem ist viel passiert.

Ganze 14 Late-Entry-Turniere haben im vergangenen Jahr auf der Surenburg stattgefunden. 2000 Pferde haben daran teilgenommen. Zudem war Riesenbeck International Schauplatz hochkarätiger Lehrgänge, unter anderem von Marco Kutscher für die Perspektivgruppenmitglieder Springen und von Franke Sloothaak für die Gewinner der Deutschen Jugendmeisterschaften. Zudem wurden die erstmals vergebenen PM-Awards in Riesenbeck International gefeiert.

Auch für dieses Jahr steht einiges auf dem Plan in Riesenbeck: die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dressur und Springen vom 18. bis 21. August, ein Seminar mit Dressurbundestrainerin Monica Theodorescu und Projekte der World Equestrian Academy.

Ludger Beerbaum: „Wir haben im ersten Jahr des Bestehens von Riesenbeck International einige hoch interessante Veranstaltungen und Projekte zustande gebracht. Auch künftig wollen wir Themen, die den Pferdesport und das Wohlbefinden der Pferde betreffen, angehen und weiterhin Maßstäbe setzen.“ Dafür hat der Sieger im Großen Preis von Doha vom vergangenen Wochenende auch bereits einige Ideen, was man in Riesenbeck International noch optimieren könnte: „Der Boden im großen Rasenstadion wurde bereits erneuert, hinter den Hallen haben wir ebenfalls einen hochmodernen Rasenplatz auf einer Fläche von 60 x 140 Meter errichtet. Inzwischen haben wir unsere Empore in einen wirklich schönen Seminar- und VIP-Bereich verwandelt, der bei den Turnieren von unseren allseits gelobten Cateringdamen, den Landfrauen, mit gesundem und hausgemachten Essen bewirtet wird. Jetzt müssen wir uns um die Internetverbindung auf der ganzen Anlage und die Heizung in der großen Halle kümmern. Feste Boxen und eine verbesserte Parkplatzsituation würden das Ganze rund machen.“

www.riesenbeck-international.comMen’s Air Jordans 1 release dates | is air jordan outlet real