Stockholm wird neue Global Champions Tour-Etappe

StockholmLowRes.100552

Stockholm ist das neueste Mitglied der Global Champions Tour-Familie. (© GCT)

Schwedens Hauptstadt wird zukünftig eine Station der Global Champions Tour.

Die Global Champions Tour bekommt Zuwachs. Nun ist auch die schwedische Hauptstadt Stockholm eine Etappe der lukrativsten Springsportserie der Welt. 2019 wird das erste Mal sein, dass ein skandinavisches Land Gastgeber der Global Tour und ihrer kleinen Schwester, der Global Champions League, wird.

Stockholm Summer Horse Week

Die Gobal Champions Tour-Etappe von Stockholm wird eingebettet sein in eine ganze Woche voller Pferdesport, die Stockholm Summer Horse Week. Es wird auch noch andere Spring- sowie Dressurprüfungen geben.

So wie Jan Tops, der Erfinder der Global Champions Tour und frisch gebackene Vater, es ausdrückt, klingt es, als sei Stockholm nicht die letzte GCT-Station, die sich zu Miami, Shanghai, London, Berlin & Co. gesellt: „Wir haben das Glück, dass wir eine ganze Reihe an Städten haben, die gerne auf unserem Kalender stehen würden. Es ist wichtig in der modernen Sportlandschaft, dass wir den Springsport in Stadtzentren bringen, um neuen Fans die Gelegenheit zu geben, diesen fantastischen Sport zu sehen.“

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.