Vet-Check Springen WM Herning: Alle deutschen Pferde „accepted“

Von
Bildschirmfoto 2022-08-08 um 13.30.22

Im Gleichschritt, Marsch! Europameister André Thieme und Chakaria auf dem Weg zu ihrer ersten Weltmeisterschaft. (© Pauline von Hardenberg)

Derzeit läuft bei den Weltmeisterschaften in Herning der Vet-Check der Springpferde. Die deutsche Equipe war als zweite Mannschaft an der Reihe und machte einen guten Eindruck.

Alle fünf Paare, also auch die Reservisten traten heute zum Mannschaftsweise zum Vet-Check der Springpferde an. Brasilien machte den Anfang, Deutschland kam als nächste Nation. Christian Ahlmanns Dominator Z, Stargold von Marcus Ehning, Reservist Messi van’t Ruytershof mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Chakaria von André Thieme und die Championatsdebütanten Limbridge und Jana Wargers hatten keinerlei Probleme. Es kann also losgehen.

Morgen steht um 10 Uhr das Aufwärmspringen auf dem Programm. Da geht es noch um nichts, es dient Reitern und Pferden dazu, sich an das Stadion und die Atmosphäre zu gewöhnen. Am Mittwoch um 11 Uhr wird es dann ernst mit dem Zeitspringen, der ersten Wertung für Mannschafts- und Einzelweltmeisterschaft. Donnerstag folgt der erste Umlauf des Nationenpreises ab 13 Uhr. Freitag fällt die Entscheidung, wer Mannschaftsweltmeister 2022 wird, ab 21 Uhr. Samstag haben die Springreiter und -pferde frei. Um die Einzelmedaillen geht es am Sonntag.

Den Zeitplan samt Ergebnissen in der Übersicht finden Sie hier.

jordan retro shoes mens release dates | nike factory outlet dallas tx

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.