Weltcup 2016: Ahlmann hat auf’s richtige Pferd gesetzt, Deutsche gut im Rennen

Von
Penelope Leprevost und Vagabond de la Pomme

Verständliche Enttäuschung bei Penelope Leprevost mit Vagabond de la Pomme. Foto: von Hardenberg (© Penelope Leprevost und Vagabond de la Pomme)

Den Titel Pechvogel des Tages hat sich allerdings heute eine andere verdient: Penelope Leprevost. Die französische Siegerin von gestern und ihr wunderbarer Selle Francais-Hengst Vagabond de la Pomme v. Vigo d’Arsouilles lieferten eine Bilderbuchrunde ab. Die Zuschauer hatten schon zum Klatschen die Häner erhoben als sie mit der Vorhand über den letzten Sprung waren, da räumte der Hengst den Steilsprung mit der Hinterhand ab. Da sie nicht besonders schnell waren, warf sie dieser eine Fehler auf Rang sechs in der Gesamtwertung zurück. Übrigens gleichauf mit ihrem Landsmann Simon Delestre auf Qlassic Bois Margot v. l’Arc de Triomphe. Auch die beiden leisteten sich einen Abwurf, waren aber etwas schneller als Leprevost.

Danach befragt, wer seiner Ansicht nach am Montag die größten Chancen hat, fiel Christian Ahlmanns Antwort eindeutig aus: „Marcus (Ehning) oder Daniel (Deußer)!“ Corbinian habe zwar Klasse, aber sei noch sehr jung. Etwas, was ja auch sein eigener Reiter ins Feld geführt hat.

Die Ergebnisse in der Übersicht finden Sie hier.

Den Zwischenstand der Gesamtwertung sehen Sie hier.nike sb dunk sizing and fit guide | mens jordan release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.


Schreibe einen neuen Kommentar