Weltrangliste Springen: Kent Farrington im fünften Monat in Folge an der Spitze

Von
pvh-170827-gothenburg-9314_

Harrie Smolders und Don CHP Z bei den Europameisterschaften 2017 in Göteborg. (© Pauline von Hardenberg)

Auf der Weltrangliste der Springreiter tut sich von Monat zu Monat am meisten. So auch im September. Nur die Spitzenreiterposition ist nach wie vor unverändert.

Fast nichts ist wie es vorher war unter den Top Ten der Springreiterwelt. Aber der US-Amerikaner Kent Farrington steht nach wie vor unangefochten an der Spitze des Rankings.

Aufsteiger des Monats ist Harrie Smolders, der sich von Rang 16 auf sechs vorarbeitete.

Lorenzo de Luca verdrängte den zuvor zweitplatzierten McLain Ward (USA) auf den dritten Platz. Der Italiener selbst kommt von Rang vier. Den nimmt nun der zuvor drittplatzierte Kevin Staut (FRA) ein.

Scott Brash arbeitete sich um fünf Platze nach vorn, von Rang zehn auf fünf. Hinter dem Sechsten, Harrie Smolders, ist Christian Ahlmann als Siebter der nun einzige verbliebene Deutsche unter den Top Ten. Er kommt von der Sechs.

Neben dem Führenden ist Maikel van der Vleuten (NED) der einzige Reiter, der seine Position auf Rang acht verteidigen konnte. Für Gregory Wathelet (BEL) ging es drei Plätze rauf, von der Zwölf auf die Neun.

Damit rutschte Spaniens Sergio Alvarez Moya von der Neun auf die Zehn und ist nun das Schlusslicht unter den besten zehn Springreitern der Welt.

Weitere Deutsche unter den Top 50:

12. (vorher 5.) Daniel Deußer

18. (20. ) Marcus Ehning

29. (24.) Ludger Beerbaum

45. (47.) David Will

Die vollständige Liste finden Sie hier.

 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 cheapest colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.