St. Tropez: Zweiter Sieg für Simon Delestre und Chesall

Von
182872655_4222649711125761_8109372373165682719_n

Simon Delestres Chesall in St. Tropez 2021 (© Hubside Jumping)

Bereits am Donnerstag hatten sich Frankreichs Simon Delestre und der Casall-Sohn Chesall das Hauptspringen des CSI5* in St. Tropez gesichert. Heute setzten sie noch einen drauf.

Highlight des heutigen Samstags beim Hubside Jumping CSI5*-Wochenende in St. Tropez war ein 1,50 Meter-Springen mit Stechen. Hier gab es ein Wiedersehen mit neun Paaren, die fehlerfrei über den ersten Umlauf gekommen waren. Vier von ihnen blieben ein zweites Mal ohne Abwurf.

Am geschicktesten taktiert hatte Simon Delestre mit seinem inzwischen 16-jährigen Holsteiner Fuchs Chesall v. Casall: fehlerfreie 36,81 Sekunden bedeuteten den Sieg.

Zweiter (37,53 Sekunden) wurde Belgiens Pieter Devos auf einem neuen Pferd, dem elfjährigen Kannabis van de Bucxtale. Der Contact van de Heffinck-Sohn war bislang von Dominique Hendrickx geritten worden. Für Devos war es inklusive Stechen der vierte Turnierparcours mit dem BWP-Wallach und bislang hat er sich noch nicht einen Abwurf erlaubt. Insofern dürfte dieser zweite Platz heute für Devos besonders wertvoll sein.

Auch Rang drei (37,99) war belgisch besetzt mit Jérôme Guery und dem Zangersheider Hengst Milton v. Mylord Carthago. Nummer vier im Kreise der Doppelnuller waren Luciana Diniz und Conchento PS, er anders als der Namensanhang suggeriert zwar in der Lewitz zur Welt kam, aber Diniz selbst gehört. Der Conthargos-Sohn kam nach 38,23 Sekunden ins Ziel.

Mit Abstand schnellstes Paar des Stechens, aber eben mit vier Fehlern behaftet waren Penelope Leprevost und die Selle Francais-Stute Verite Une Prince. Sie kamen nach nur 35,80 Sekunden ins Ziel und komplettierten die Top fünf.

Von den Deutschen war kein Paar im Geld. Die beiden Sieger von gestern Abend, David Will und Quentucky Jolly waren mit der schnellsten Vier-Fehler-Runde im Normalparcours „einen raus“ aus der Platzierung. Bei Daniel Deußer und Bingo Ste Hermelle wurden es ebenfalls vier Strafpunkte, bei Christian Ahlmann und Calvino fünf.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | air jordan 1 retro high og black/white release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.