Video: Ingrid Klimkes neues Buschpferd von Bernadette Brune

Von
Bildschirmfoto 2017-07-12 um 16.36.20

Ingrid Klimke (© Rau)

Ingrid Klimke hat ein neues viel versprechendes Buschpferd im Stall. Das kommt aus prominentem Haus, nämlich aus der Zucht von B-Kaderdressurreiterin Bernadette Brune. Die hat die Eltern des Klimke’schen Neuzugangs beide im großen Sport geritten.

Es handelt sich also gewissermaßen um ein Pferd mit Prüfsiegel: die fünfjährige Oldenburger Stute Valery BB v. Valeron aus der Call me Future v. Carolus. Call me Future war Bernadette Brunes erfolgreichstes Springpferd, mit der sie international S-platziert war, ehe sie sich aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme ganz dem Dressursport verschrieben hat. Der KWPN-Hengst Valeron v. Sandro Hit-Houston hat mit Bernadette Brune Grand Prix-Prüfungen gewonnen.

Dressurhengst x Springstute = Vielseitigkeitspferd, diese Gleichung findet man im internationalen Sport in letzter Zeit häufiger. Man denke nur an den Sandro Hit-Sohn Santano II von Chris Burton bei den Olympischen Spielen in Rio. Das Ergebnis der Brune’schen Anpaarugsidee hat dieses Jahr schon einen Hallengeländeritt gewonnen und ist – bei sparsamem Einsatz – platziert in Dressur-, Spring- und Geländepferdeprüfungen.

Auf ihrer Facebook-Seite schreibt Bernadette Brune:

„Es ist für einen Züchter doch immer ein unglaublicher Moment wenn so eine fantastische Reiterin sich das erste Mal auf das selbstgezogene Pferd setzt. Besonders, wenn man Mutter und Vater selbst geritten hat! Wir freuen uns über die Mitarbeit mit Ingrid Klimke, die mit unserer Valery BB eine neue Montur gefunden hat! Wir wünschen den beiden viel Glück!“

 

Posted by Gestüt Brune on Dienstag, 11. Juli 2017

New Air Jordans 1 release dates | Air Jordan 1 Outlet Store

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.