Kein CCI5*-L in Pau für Anna Siemers Avondale, drei Debütanten für Deutschland

Von
Anna-siemer-pvh-190831-ec-luhmuehlen-2019-1884

Butts Avondale und Anna Siemer (© von Hardenberg)

Der Übeltäter, der den Start von Anna Siemer und Avondale beim CCI5*-L in Pau vereitelte, ist zwar größer als die Coronaviren, aber auch sehr klein und dennoch sehr gemein.

Eigentlich hätten Anna Siemer und ihre 13-jährige Hannoveraner Stute Butts Avondale dieses Wochenende ihre erste Fünf-Sterne-Vielseitigkeit in Pau, Frankreich, bestreiten sollen. Der LKW war schon gepackt, doch die Stute zog sich eine Verletzung durch einen Hufnagel zu, wie ihre Reiterin auf Instagram berichtet. Damit muss das Fünf-Sterne-Debüt verschoben werden.

Damit sind es nun noch drei deutsche Paare, die sich auf den Weg nach Pau machen. Und auch hier gibt es „erste Male“. So geht der Selle Français-Wallach Viamant du Matz von Sandra Auffarth seine erste Fünf-Sterne-Prüfung, während seine Reiterin ja schon in Badminton platziert war.

Bei Christoph Wahler und Carjatan S wird es eine Premiere für Reiter und Pferd. Ebenso wäre es Anna-Katharina Vogel mit Quintana P gegangen, die ja sowohl bei der EM 2019 als auch jetzt bei den Deutschen Meisterschaften in Luhmühlen durch fantastische Geländerunden auf sich aufmerksam machten.

Doch wie die in wenigen Tagen 24-jährige Vogel auf Instagram berichtet, hat sie sich entschlossen, ihre Quintana nach der Bronzemedaille in Luhmühlen in die Winterpause zu schicken. „Eigentlich stand für uns in Pau noch unsere erste 5* auf dem Plan worauf ich mich sehr gefreut hatte, doch nach dem schweren Gelände in Luhmühlen und Quinns unglaublicher Leistung, haben wir uns entschieden, sie zu schonen und die Saison mit einem tollen Gefühl und einem perfekten Abschluss in Luhmühlen zu beenden.“

Anmerkung: In einer früheren Version des Artikels war Anna-Katharina Vogel noch als Starterin angekündigt gewesen. Das haben wir korrigiert.

Große Namen

Die Konkurrenz der nun nur noch zwei Deutschen in Pau ist groß. so stehen zum Beispiel Christopher Burton (AUS) und Graf Liberty auf der Startliste, von den Briten Weltmeisterin Rosalind Canter mit Zenshera, Laura Collett mit ihren beiden Pferden Mr. Bass und London, Piggy March mit Brookfield Inocent, Tom McEwen auf WM Pferd Toledo de Kerser, Oliver Townend mit MHS King Joules usw. Auch das Ehepaar Price wird dabei sein.

Alle Infos finden Sie hier.air jordan 1 mid outlet | cheapest jordan 1 lows

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.