Klimke sagt Badminton ab, Hale Bob nicht fit

Von
pvh-1708-STRZEGOM-6529_

Ingrid Klimke und Hale Bob treten als Titelverteidiger bei der EM in der Heide an. (© Pauline von Hardenberg)

Wie Reitmeisterin Ingrid Klimke auf ihrer Instagram-Seite bekannt gibt, wird der CCI5* in Badminton dieses Jahr doch ohne sie und Hale Bob stattfinden.

„Leider fühlt sich Hale Bob seit ein paar Tagen nicht so kraftvoll und fit an, wie ich es von ihm gewohnt bin“, schreibt die Europameisterin und WM-Dritte auf Instagram. „Um kein Risiko für Bobby einzugehen, muss ich die Reise nach England leider absagen.“

Badminton wäre ein Highlight dieses Jahr gewesen für das aktuell beste deutsche Vielseitigkeitspaar, das 2017 den Einzeltitel bei den Europameisterschaften in Strzegom geholt hatte und den WM-Titel am letzten Sprung im Parcours verlor und Bronze gewann.

Es wäre das dritte Badminton für Ingrid Klimke und Hale Bob gewesen. 2015 wurden sie Zweite, 2017 Neunte. Dieses Jahr geht es für Klimke und Hale Bob um die EM-Titelverteidigung in Luhmühlen – so Bobby bis dahin wieder fit ist. Also Daumen drücken!

www.instagram.commen’s jordan retro 13 release date | best nike basketball shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.