Brakel: Erste westfälische Turnier-Fohlenauktion 2019

Von
2_Caroly-CornetObolensky-3854

(© www.westfalenpferde.de)

Im Rahmen der Sudheimer Outdoors in Brakel fand die erste Turnier-Fohlenauktion des Westfälischen Pferdestammbuchs statt. Neun Springfohlen fanden neue Besitzer.

Im Durchschnitt kamen 13.900 Euro zusammen – 1000 Euro mehr als noch 2018. Den Löwenanteil daran hatte ein Stutfohlen v. Cornet Obolensky-Quidam de Revel, das für 22.000 Euro an eine Käufer aus NRW zu geschlagen wurde. Der Name der kleinen ist schon mal viel versprechend: Classic Touch, so wie Ludger Beerbaums Olympiasiegerin von 1992.

Cornet Obolensky fand man auch im Pedigree des zweit- und des drittteuersten Fohlens. Bei 18.000 Euro fiel der Hammer für ein Stutfohlen v. Eldorado van de Zeshoek aus einer Cornet-Mutter. 16.500 Euro brachte ein weiteres Stutfohlen aus einer Cornet-Mutter, diesmal aus der Anpaarung mit Christian Ahlmanns Taloubet Z.

Für 14.500 Euro fand ein Hengstanwärter v. Comme il faut-Cascadello neue Besitzer. Bei 13.500 Euro fiel der Hammer für einen Hengst v. Cornet-Obolensky-Sandro Boy. 13.000 Euro war Käufern aus NRW das Hengstfohlen mit der Abstammung Diamant de Semilly-Kannan wert.

Nach Niedersachsen ging für 11.000 Euro ein Hengst v. Canturo-Ludwog von Payern. Vierstellige Beträge brachten die Hengstfohlen v. I’m Special de Muze-Clinton (9000 Euro) und v. Cicero Z-Tinka’s Boy (8000 Euro).

www.westfalenpferde.deAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | cheap air jordan 1 bred

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.