Hannoveraner Verband: Dr. Werner Schade fristlos gekündigt

Von

Hannoveraner Brandzeichen (© www.hannoveraner.com)

Heute kam der Gesamtvorstand des Hannoveraner Verbandes zu einer Sitzung zusammen, in der es unter anderem um die Zukunft des Geschäftsführers und Zuchtleiters Dr. Werner Schade ging. Es wurde abgestimmt.

Das Ergebnis der Abstimmung war das Ende der Zusammenarbeit mit Dr. Werner Schade. Das gibt der Verband auf seiner Homepage bekannt. Wörtlich steht dort:

„In seiner Sitzung vom 13. Mai 2019 beschloss der Gesamtvorstand des Hannoveraner Verbandes e.V., den Anstellungsvertrag von Dr. Werner Schade außerordentlich fristlos zu kündigen. 

Der Verbandsvorsitzende Hans-Henning von der Decken erklärte hierzu, dass nach Auffassung des Gesamtvorstandes aufgrund mehrerer in der jüngeren Vergangenheit festgestellter Pflichtverletzungen diese Entscheidung leider unumgänglich war.

Der Vorstand hat beschlossen, darüber hinaus keine weiteren Informationen herauszugeben.“ 

Inzwischen hat der Verband übrigens auch schon eine Stellenbeschreibung online, in der ein neuer Geschäftsführer gesucht wird. Die Trennung der Positionen von Geschäftsführer und Zuchtleiter war schon vorher beschlossen worden.

Hier geht’s zur Stellenausschreibung.nike sb dunk sizing and fit guide | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.