Ibisco xx gestorben

Von
Bildschirmfoto 2022-02-10 um 16.31.29

(© www.facebook.com/GottschallEventing)

Sehr traurige Nachrichten von Julian und Elisabeth Gottschall aus Eisenach. Bei ihnen stand zuletzt der Englische Vollblüter Ibisco xx. Er musste im Dezember eingeschläfert werden.

Wie die Gottschalls auf Facebook berichten, wurde der im Jahr 2000 geborene Englische Vollblüter Ibisco xx im vergangenen Sommer von einer Stute getreten, die zum Decken gekommen war. Er entwickelte eine Lahmheit, die „trotz aller Bemühungen“ nicht weggehen wollte. So musste der Hengst im Dezember eingeschläfert werden.

Ibisco xx v. Royal Solo xx-Local Suitor xx geht väterlicherseits auf Northern Dancer xx zurück. Sein Vater Royal Solo xx ist ein Halbbruder zu Dashing Blade xx, der mehrere Vollblüter für die Warmblutzucht lieferte, z. B. Lucio Silla xx und Zöllner xx. Geboren wurde Ibisco xx auf dem Gestüt Iserneichen. Er machte zunächst Karriere im Rennsport. Fünf Jahre lang lief er erfolgreich auf der Bahn. Von 14 Starts in Flachrennen konnte er vier gewinnen. Später wurde er auch in Hindernisrennen eingesetzt.

Seine Karriere in der Warmblutzucht begann beim Holsteiner Verband, wo er immerhin drei gekörte Hengste stellte, die alle ins Hengstbuch I eingetragen sind: Ikarus, Incantas und Ivento.

Sportlich hinterlässt er zwei mehrere internationale Vielseitigkeitspferde, darunter Ignatz und Ikke, beide mit Christoph Wahler erfolgreich, sowie Incantas von Michael Jung und Icy Tonic, der mit Julia Krajewski sehr erfolgreich in Jungpferdeprüfungen ging, ehe er in die USA verkauft wurde.Men’s Air Jordans 1 release dates | best cheap air jordan 1 colorways

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.