Noch ein Neuer für Hannover

Von
image1

Auch Picobello van't Roosakker v. Kassander van't Roosakker-Canabis Z ist nun für Hannover gekört. (© Ernst)

Bei der Hengstanerkennung in Verden vor drei Wochen hatte die Körkommission noch kein Urteil fällen können. Nun steht fest: Auch Picobello van’t Roosakker v. Kassander van´t Roosakker-Canabis Z darf zukünftig für Hannover decken.

Der belgische Schimmel war ursprünglich schon im Januar 2019 bei der Hengstanerkennung in Verden angetreten. Allerdings gab es Probleme bei der Auswertung der Röntgenbilder, weswegen an diesem Tag noch kein abschließendes Urteil verkündet werden konnte. Mittlerweile wurde dieses jedoch nachgereicht: Picobello van’t Roosakker ist für Hannover zugelassen.

Den Parcours in den Genen

Der mittlerweile vierjährige Hengst (Z.: Marc Kluskens) erhielt im vergangenen Jahr in Zangersheide sein positives Körurteil. Vater des Schimmels ist Kassander van´t Roosakker, der unter dem Belgier Gregory Wathelet im internationalen Springsport unterwegs ist. Auch Muttervater Canabis Z bewies sich unter Jos Lansik (BEL) und dem Spanier Manuel Fernandez Saro im Sport.

Bei seinem 50-Tage-Test in Neustadt (Dosse) avancierte Picobello van’t Roosakker mit der Gesamtnote 8,66 zum Reservesieger. Für Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft, Rittigkeit, Vermögen, Gesamteindruck und auch vom Fremdreiter erhielt er jeweils die Bewertung 9,0. Der Schimmel ist auf der Hengststation Holzeder in Bayern stationiert.Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | nike factory outlet dallas tx