Trakehner Sichtungsinitiative für junge Vielseitigkeitspferde

Sprung im Wasser

Nachdem die Sichtungstage, die der Trakehner Verband für den Nachwuchs im Busch im vergangenen Jahr veranstaltete, gut angenommen wurden, wird das erfolgversprechende Konzept in diesem Jahr wiederholt.

Vier Sichtungstage bot der Trakehner Verband im vergangenen Jahr für den Buschnachwuchs bei namhaften Ausbildern an. Die Nennzahlen waren hoch, die Zahl der Teilnehmer am Bundeschampionat stieg aus Trakehner-Sicht 2014 und auch 2015 erheblich an. Das Konzept der Sichtungen: in einer einstündigen Trainingseinheit in Gruppen von drei bis vier Pferden will sich der Trakehner Verband einen Überblick über die Vielseitigkeitspferde der Jahrgänge 2009 bis 2012 verschaffen, dabei Talente herausfiltern und alle Teilnehmer hinsichtlich weiterer Ausbildung und eventueller Vermarktung ihres Pferdes individuell beraten. Es findet keine Selektion, sondern ein gezieltes Training bei einem erfahrenen Vielseitigkeitstrainer statt. Das kostenlose Angebot richtet sich an alle Trakehner Besitzer, Züchter und Reiter. Die Sichtungen werden an einem Wochenende im November abgehalten, geplant sind mindestens ein Termin in Norddeutschland, einer in Süddeutschland. Bei ausreichender Nennzahl wird es weitere Termine geben.

Maja Kozian-Fleck vom Trakehner Verband beantwortet Fragen und nimmt unter der Telefonnummer 04321/90270 oder per email info@trakehner-verband.de Anmeldungen entgegen.Air Jordan 89 Shoes

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.